Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Erlebnisse unterwegs :-)
  • : Dies soll vorwiegend ein Reisetagebuch werden, mit den ErFAHRungen in aller Welt mit meinem W123!
  • Kontakt

Der Fahrer

  • Blauer Bolide
  • Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der einfach nur die Welt entdecken will...das Leben ist viel zu kurz!!Ich arbeite bei der REWE Touristik als Reiseleiter und hab so die Möglichkeit ausserhalb des Sommers lange Urlaub zu nehmen für die Reisen :)
  • Ich bin ein lebenslustiger Mensch, der einfach nur die Welt entdecken will...das Leben ist viel zu kurz!!Ich arbeite bei der REWE Touristik als Reiseleiter und hab so die Möglichkeit ausserhalb des Sommers lange Urlaub zu nehmen für die Reisen :)

Gästebuch

Hier gehts zum Gästebuch

free counters

Links

27. April 2011 3 27 /04 /April /2011 23:33

Des Daimlers Winter unterscheidet sich nur geringfügig von meinem Winter. "Mi 123 es mi casa" oder so ähnlich.

 

Das neue Fahrwerk steht dem Boliden sehr gut. Ich hab mindestens 3 mal kontrolliert, ob ich wirklich alle Wagenheber weg hatte, oder ob er sonst irgendwo aufsitzt. Aber nix, der ist einfach so hoch. So ist's fein. Das war ja schliesslich auch der Arbeit großen Sinne. Der Einbau war allerdings so komplett ohne Werkstatt schon sehr mühselig. Vor allem, weil auf der Backbordseite achtern der kaputte Stossdämpfer nicht rauswollte. Eine Schraube saß fest. Beim Versuch, sie rauszubekommen, brach natürlich ein Stück von der Drecksau ab. Dies gab mir die Steilvorlage für rekordverdächtige Fluchtiraden. Ich musste mich aber noch ein bissel zusammenreissen, sonst schickt der Herr da oben doch noch den ersten Schnee, bevor ich fertig bin. Lange Rede, kurzer Sinn... Rausbohren stand auf dem Stundenplan. Erstmal mussten gscheite Stahlbohrer her. Dann gings los... Stundenlang... wieder warten, bis der Schrauber geladen war. Mit der Bohrmaschine war kein Beikommen, die Schraube sitzt einfach saublöd. Aber auch das wurde geschafft.

 

Zu guter Letzt knallte mir dann noch das Differential, beim Versuch es wieder am Chassis festzuschrauben, durch eigene Blödheit vom Wagenheber runter. Hätt ich halt noch einmal mehr gschaut, ob das sauschwere Teil richtig aufliegt, wär das nicht passiert. Das Ergebnis: Ein angeknickter Auspuff, genau da, wo Mittelrohr und Endrohr zusammentreffen. Jetzt hab ich zusätzlich zum DieselMOTOR auch noch den Sound eines Traktors. Aber das stört nicht weiter. Die Maschine läuft ja trotzdem.

 

Allerdings, was mir weitaus mehr Sorgen bereitet, ist der rätselhafte Kühlwasserverlust. Keine Spur an den Schläuchen und Schellen, Kühler scheint auch dicht zu sein. Ich hab keine Ahnung. Aber wenn nach einer Tour nach München und zurück der Kühler wieder trocken liegt, das ist nicht normal. Anzeichen für die Zylinderkopfdichtung gibts auch nicht. Ich wills hoffen. Diese Dinge jedenfalls müssen vor einer neuen großen Fahrt geregelt werden.

 

Ansonsten nichts Außergewöhnliches. Wie immer, vernünftig-gemütliches und zuverlässiges Ankommen. Auch bei der Tour in die Schneeberge in der Zentralschweiz. Das ist einfach ein Auto...

 

Möge der Diesel noch lange singen,

mich weiter über der Erden Pisten und Straßen bringen,

Von Kontinent zu Kontinent

folg' ich dem Ruf der weiten Welt!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
DER HACK GEEKS<br /> thehackgeeks@gmail.com<br /> <br /> <br /> Haben Sie sich jemals gefragt, ob es möglich ist, Dinge so zu hacken, wie es Hacker in den Filmen tun?<br /> Ja, das ist möglich !!!<br /> "So lange es TECHNOLOGIE ist, kann es gehackt werden"<br /> <br /> <br /> Wir von THE HACK GEEKS bieten Ihnen den besten Hacking-Service, den es je gab.<br /> Wir haben die besten Hacker in Sachen Hacker, die jederzeit und überall für Sie hacken können, an jedes Gerät, an Organisationen, Bundesbehörden, Universitäten, Universitäten, wenn Sie nur daran denken.<br /> <br /> Wir können helfen:<br /> * Um ein Telefon zu hacken, zu klonen oder zu verfolgen<br /> Zum Beispiel: Klonen von Telefonen<br /> Spionage für Kinder, Ehefrau oder Ehemann.<br /> Verfolgung des Benutzerstandorts und der täglichen Routine.<br /> <br /> * Eine Datei in einem Unternehmen, einer Organisation oder einer Bundesbehörde ausfindig machen, löschen oder ändern<br /> Zum Beispiel: Notenwechsel an einer Universität.<br /> Änderung der Identität<br /> Löschen von Dateien wie Strafregister und Beweise.<br /> Aktenwechsel und Beweismittel in Bundeseinrichtungen.<br /> Diebstahl von Akten und Dokumenten von Unternehmen und Organisationen.<br /> <br /> * Zum Abrufen verlorener BitCoin<br /> * Bergbau von BitCoin zur Beschaffung von Geldern<br /> * Um eine E-Mail oder ein Social Media-Konto zu hacken?<br /> * Um Geld zu überweisen, ohne entdeckt zu werden?<br /> * Um Ihre Kreditpunkte zu erhöhen?<br /> * Kredit- / Debitkarte hacken?<br /> * Erhalt einer schwarzen Kredit- / Debitkarte.<br /> All dies sind, was wir für Sie tun können.<br /> <br /> Wir sind verlässlich und zuverlässig und bieten unseren Service niemandem an.<br /> <br /> Kontakt:<br /> DER HACK GEEKS<br /> thehackgeeks@gmail.com<br /> Wir freuen uns, für Sie zu hacken.
Antworten